Schriftgröße kleiner normal größer

Aktuelles ASB KV Witten e.V.

Kinder übernehmen die Innenstadt

IMG 0417bAm kommenden Sonntag,  dem 22.09.2013, ist die Wittener Innenstadt wieder einmal fest in der Hand der Kinder.  Zum 16. Mal übernimmt in Witten, zum Weltkindertag 2013, der Nachwuchs „die Macht“. Auch die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) Witten  ist wieder dabei und bietet viel Spannendes zum Entdecken und Kennenlernen.


Ab 14:00 Uhr bieten ca. 40 Wittener Vereine und Organisationen eine Menge an Unterhaltung, Aktion und Information für Kinder und Jugendliche.
So auch  die Wittener ASJ, die sich mit einem Infostand und  einer Schminkstation vorstellen wird. Außerdem können die Kinder bei den jungen Samaritern einen nagelneuen Rettungswagen besichtigen und sich zeigen lassen, wie die älteren Samariterinnen und Samariter auch in Witten täglich Leben retten. Ein besonderer Leckerbissen, mit „Knuddelfaktor“, wird der Besuch der Hattinger ASB Rettungshundestaffel am Infostand der ASJ sein. Die speziell ausgebildeten Tiere werden zeigen, wie wichtig sie zum Aufspüren und Finden vermisster Personen sind und welche starken Leistungen sie in Krisengebieten bringen können.     

ASB Kreisverband Witten e.V. | Westfalenstraße 43 | 58453 Witten | Tel: 0 23 02 - 910 88 0 | Fax: 0 23 02 - 910 88 113 | Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign