Schriftgröße kleiner normal größer

Aktuelles ASB KV Witten e.V.

Ruhrtal Marathon 2013 - ein ganz ruhiger Einsatz


ElektroMobilAm 12.10.2013 fand in Witten der siebte Ruhrtal-Marathon statt. Die über 420 Läuferinnen und Läufer waren in diesem Jahr, auf der neuen Streckenführung, offensichtlich sehr vorsichtig unterwegs, denn für die Sanitäter des Arbeiter-Samariter-Bundes, die bei dem Lauf im Einsatz waren, gab es nicht mal ein "Pflästerchen" zu kleben.


Einsatzleiter und ASB-Geschäftsführer Thorsten Jung wollte es kaum glauben: "Eine so große Veranstaltung, mit so vielen Teilnehmern und Zuschauern und es war nicht mal eine Hilfeleistung notwendig. Das ist schon fast unglaublich." An der insgesamt genau 42,195 km langen und neu angelegten Strecke waren die Samariter mit 15 Helferinnen und Helfern, zwei Rettungswagen (RTW), zwei Quads und einen Elektro Mobil (Foto) im Einsatz. "Aufgrund der geänderten Streckenführung, und der Tatsache das einige Streckenkilometer durch für unsere RTWs unzugängliches Waldgebiet führten, hatten wir für diese Sanitätswache auch zwei so genannte Quads oder ATVs und ein Elektro Mobil im Einsatz, um auch überall an der Strecke Hilfe leisten zu können," erläutert Thorsten Jung den Einsatz ohne Vorkommnisse. 

ASB Kreisverband Witten e.V. | Westfalenstraße 43 | 58453 Witten | Tel: 0 23 02 - 910 88 0 | Fax: 0 23 02 - 910 88 113 | Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign