Schriftgröße kleiner normal größer

Aktuelles ASB KV Witten e.V.

Zertifizierte Qualität

RD-Zerti-Huebel-JungWEBDer Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Kreisverband Witten e.V. freut sich über die erneute Zertifizierung seines Qualitätsmanagements im öffentlichen Rettungsdienst und Krankentransport.


Die Prüfung  des ASB-Qualitätsmanagements  am 13.08.2014 durch die WELL DONE Zertifizierungsgesellschaft mbH aus Kaiserslautern konnten die Samariter positiv gestalten und erfüllen, wie zuvor schon, wieder die Norm nach DIN EN ISO 9001:2008.


Gerade im Rettungsdienst und Krankentransport sei es besonders wichtig, Prozesse kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln, erklärt ASB –Geschäftsführer Thorsten Jung (Foto rechts).  Auch Jens Hübel (Foto links), der an der Vorbereitung der Zertifizierung maßgeblich beteiligt war, sieht die erneute Erfüllung der geforderten Standards als Erfolg an: „Das Qualitätsmanagement strukturiert unsere Arbeitsabläufe und sichert somit unsere qualitativen Standards. Insbesondere in einem so sensiblen Bereich wie dem Rettungsdienst, in dem ich selber als Rettungsassistent seit Jahren tätig bin, sind Normen und Regelwerke für unsere Arbeitsabläufe sehr wichtig.  Bereiche wie Hygiene, oder die Einsatzvor- und Nachbearbeitung müssen reguliert und standardisiert werden, um von gleichbleibender Qualität zu sein. Die Zertifizierung ist für uns die Bestätigung, dass wir unsere Prozesse effizient und im Sinne der vorgegebenen DIN-Normen durchführen und entwickeln.“ 

ASB Kreisverband Witten e.V. | Westfalenstraße 43 | 58453 Witten | Tel: 0 23 02 - 910 88 0 | Fax: 0 23 02 - 910 88 113 | Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign